PRODUKTIONEN OKaY

Theater spielen

Kinder- & Jugendtheaterkurse


Spielst du gerne Theater und improvisierst du gerne – dann bitten wir dich auf die Bühne! Ab Ende Mai findet bei uns ein neuer Theaterkurs statt. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen vom Impro-Theater. Für coole Jungs und taffe Mädchen! Lust in eine andere Rolle zu schlüpfen und deiner Phantasie freien Lauf zu lassen? Über Improvisation werden wir Geschichten erfinden, Figuren erschaffen und am Schluss die entstandenen Szenen in einer Werkschau vorführen. Wer hat Lust auf Impro-Theater?

Wir bieten dir an, in der Freizeit Theater zu spielen, dir neue Ausdrucks-möglichkeiten anzueignen und ungeahnte Talente in dir zu entdecken. In unserem Kurs lernst du alles, was du als SchauspielerIn brauchst. Am Schluss des Kurses gibt es zwei Aufführungen. Applaus inbegriffen! In diesem Kurs geht es für einmal nicht ums Text lernen und ein bestehendes Stück bühnenreif aufzuführen, sondern es dreht sich alles um Improvisationstheater. Aus dem Nichts werden Geschichten erfunden, Szenen enstehen und Figuren werden zum Leben erweckt. Niemand muss daheim Text lernen, alles entsteht im Kurs. Die besten Szenen, die während dem Kurs enstanden sind, werden dann in einer Werkschau dem Publikum präsentiert.

Kursalter:Kinder und Jugendliche von der dritten Klasse bis zur 3. Oberstufe
Theaterpädagogin:Kathrin Maja Frei, Leiterin OKaY Kinder&Jugendtheater Effretikon
Kursdauer:ab dem 30. Mai bis 21. September 2018. Werkschau am 12. September um 18.30 Uhr
Probedaten:Jeden Mittwochnachmittag von 16.30 bis 18.30 Uhr, ausser während den Schulferien von Illnau-Effretikon. Am 12. September beginnt die Probe bereits um 15.00 Uhr. Danach findet um 18.30 Uhr die Werkschau statt. Der erste Kurstag ist eine Schnupperstunde und kostenlos.
Werkschau:Mittwoch 12. September 2018 um 18.30 Uhr im Singsaal Watt
Probeort:Oberstufenschulhaus Watt, Singsaal
Lindenstrasse 6B, 8307 Effretikon
Gruppengrösse:zwischen 08 und 14 Teilnehmer/innen
Kosten:290.- pro Kind/Jugendlicher (dieser Kurs ist nicht subventioniert, Vergünstigung auf Anfrage möglich)
Versicherung:Versicherung ist Sache der Teilnehmenden bzw. deren Eltern.
Kontakt/Fragen/Weitere Auskünfte gerne bei Kathrin Maja Frei
Anmeldung:Tel.Nr.: 078 866 79 74 (zu Bürozeiten, bitte auf Combox sprechen, wenn niemand erreichbar ist)
E-Mail: okay@theaterplatzeffretikon.ch

Das Okay-Theater ist zwischen dem 4. und dem 21. Mai in den Ferien. Fragen werden danach sofort beantwortet, bitte auf Combox sprechen oder E-Mail schreiben. Nach den Ferien melde ich mich gerne bei Ihnen. Bestätigungen werden ab dem 22. Mai verschickt. Wir freuen uns insbesondere auch über Anmeldungen von Jungs!