Die Schneewittchenfalle
 

Die Schneewittchenfalle

Ein modernes Märchen von Kathrin Maja Frei

Spielleitung: Kathrin Maja Frei

okay15_schnee.jpg


Inhalt: Eine nicht gerade motivierte und äusserst chaotische Oberstufenklasse unternimmt mit dem jungen attraktivem Physiklehrer, für den die französische Austauschschülerin Virginie schwärmt, einen Ausflug ins Technorama in Winterthur. Sobald der Lehrer die Klasse aus den Augen lässt, geschieht Unglaubliches. Die Schüler verschaffen sich Zutritt in ein Experimentierlabor eines Wissenschaftlers, der gerade dabei ist, eine Zeitmaschine zu programmieren. Mit dieser Maschine kann man ins Märchenreich reisen. Nur leider hat er sie noch nicht fertig programmiert. Die Schüler sind fasziniert von dieser Maschine und drücken sofort an den Knöpfen rum und schon ist die ganze Klasse verschwunden. Nur wohin? Zeitgleich erscheinen komische Gestalten aus dem Märchenreich im Technorama. Gelingt es dem Wissenschaftler, die Schüler zurückzuholen und können die Märchenfiguren wieder zurück? Findet der Prinz seine grosse Liebe Schneewittchen nach langer Suche wieder und besiegen die beiden die böse Stiefmutter? Fragen, über Fragen, die geklärt warden müssen….




Es spielen die Jugendlichen des OkaY Theaters:
Nina Artal Barnes, Lilian Buchberger, Fiona Burri, Kim Hrabovsky, Jana Niederberger, Lea Kierysch, Leandro Piras, Kira Rüegg, Anina Schmausser, Luc Sydow, Aurelia Venere