Anna und der Sorgenmacher | Loriot Szenen
 

Loriot Szenen - mit musikalischer Untermalung

loriotlinks.gif

Nach Loriots "Menschen Tiere Katastrophen"

Erarbeitet von Anna Flückiger mit der
Gruppe II


In einfachen Bildern vermag es Loriot uns über die Absurdität von menschlichen Beziehungen und banalen Alltagsszenen zum Lachen zu bringen. Seine Komik ist uns in ihrer Natürlichkeit vertraut und nicht selten müssen wir schmunzeln, weil wir an uns selber erinnert werden.

Wir haben für dieses doch sehr anspruchsvolle Projekt versucht, die Szenen dem Temperament der jungen Schauspieler entsprechend umzusetzen, und ihnen die so „erwachsenen“ Klischees verständlich und nachvollziehbar anzugehen.

Ergänzt durch Lieder und eine Bewegungschoreographie, welche die Schauspieler selber entwickelt haben, wird das Szenenpatchwork zu einem bunten Programm, das zum Lachen und durchaus auch zum Denken anregt.

Akteure

Hanna HessEhefrau "Aufbruch"
Daniel GiesemannHerr Lindemann, ein Herr
Lars MüllerEhemann "Feierabend", ein Polizist
Kameramann
Mario KnausEhemann "Das Ei", ein Polizist
Kameraassistent
Jessica ChristenEhefrau "Feierabend", Maskenbildnerin
eine Ehefrau
Viviana CardonaEhefrau "Garderobe", Ehefrau "Das Ei"
Linus EgliEhemann "Garderobe", ein Ehemann,
ein Astronaut
Fabienne BandauModeratorin "Der Astronaut",
Maskenbildnerin
Yoko JägerEhemann "Aufbruch", eine Regisseurin
Chalis ScholePolitesse "Die Politesse",
eine Tontechnikerin
loriotalle.gif