Anna und der Sorgenmacher | Loriot Szenen
 

Anna und der Sorgenmacher

anna.gif

Frei nach einem Kinderbuch von Hiawyn Oram

Erarbeitet von Anna Flückiger mit der Gruppe I

Phantasievoll und unermüdlich zaubern der Sorgenmacher und seine Assistentin Schwierigkeit um Schwierigkeit in ihrem Sorgenlabor. Nach getaner Arbeit beliefern sie damit die ganze Stadt – und zwar persönlich und per express. So gehen die Quälgeister fröhlich an ihr Werk und der Sorgenmacher könnte stolz sein auf seine Brut, wäre da nicht das Mädchen Anna, welches so bitterlich um ihr Unglück weint, das ihm das Herz erweicht. Sie darf ihren persönlichen Sorgensack zurück bringen und sich unter allen Sorgensäcken der Stadt einen aussuchen. Wie wird sie sich entscheiden?

Das Theaterstück ist von den Kindern selber durch verschiedene Bilder und Stilmittel entwickelt worden und sie bereichern es mit ihren persönlichen Themen rund um die Vielfalt ihrer eigenen Sorgen.

Akteure

Adonis GianniniKind, Streitmonster, Chor
Rira SharifiZauberlehrling
Michèle BandauKind, Erzählerin
Laura RöthlisbergerKind, Anna
Adrian AliuKind, Plaggeist, Bauarbeiter, Chor
Joanne BlumerKind, Peinlichkeitsgeist, Chor
Joel BieriSorgenmacher
Tom SchnyderKind, Nervösgeist, Chor